Angebranntes Essen

05.05.2022 - 14:41 Uhr | Brandeinsatz

Einsatzbeschreibung

Die Feuerwehenr Lohr und Steinbach wurden zu einem Zimmerbrand in die Rodenbacherstraße alarmiert. Passanten hatten einen Heimrauchmelder sowie Rauch aus einem gekippten bemerkt. Laut Alarmmeldung sollte sich noch eine Person in der Wohnung aufhalten. Bei Eintreffen der Feuerwehr Lohr drang bestätigt Rauch aus einem Fenster im 2.Obergeschoss. Mit der Drehleiter wurde sofort versucht, ein Zugang zur Wohnung über einen Balkon zu bekommen. Zeitgleich ging ein weiterer Trupp unter Atemschutz über das Treppenhaus in die
Wohnung vor.
Die Wohnung wurde abgesucht und keine Person in der Wohnung vorgefunden. Das angebrannte Essen wurde vom Herd genommen und in der Spüle eingeweicht. Anschließend wurde die Wohnung belüftet und dann den Verantwortlichen übergeben.

Die in der Wohnung befindliche Katze hatte sich im Schlafzimmer unterm Bett verkrochen, ihr ging es augenscheinlich gut.

Der Rettungsdienst übernahm die Versorgung einer leichtverletzten Person.

 

Einsatzort

Lohr, Rodenbacher Str.

Fahrzeuge der Feuerwehr Lohr

Andere Organisationen