Auslaufende Batteriesäure

19.04.2021 - 08:02 Uhr | Technische Hilfeleistung

Einsatzbeschreibung

Die Feuerwehr Lohr wurde zu auslaufender Batteriesäure in einem Hinterhof, welche aus einem umgestürzten Elektrostapler ausgelaufen war.

Aufgrund der nassen Witterung war ein ca. 60 qm großer Bereich mit Regenwasser sowie ausgelaufener Batteriesäure und Hydrauliköl verunreinigt. Dieses wurde mittels Ölbindemittel und Chemikalienbindemittel abgestreut. Um ein Ablauf in die Kanalisation zu verhindern, wurden alle Regeneinläufe im betroffenen Bereich sofort mit Abdeckmittel gesichert.

Der Elektrostapler wurde im weiteren Verlauf mittels Hebekissen und Mehrzweckzug aufgestellt und gegen wegrollen gesichert.

Einsatzort

Lohr, Ludwigstraße

Fahrzeuge der Feuerwehr Lohr

Andere Organisationen

  • Polizei