Ausleuchten Hubschrauberlandeplatz

29.08.2022 - 21:10 Uhr | Technische Hilfeleistung

Einsatzbeschreibung

Die Feuerwehr Lohr wurde von der ILS zum Ausleuchten des Landeplatzes zwecks Landung des Intensivtransporthubschraubers auf dem TSV Sportplatz telefonisch angefordert.
Die Feuerwehr rückte mit dem Löschgruppenfahrzeug und Vorausrüstwagen aus und beleuchtete den Landeplatz bei der Landung des ITHs.
Da Anfangs noch kein RTW verfügbar war, transportierte der Gerätewagen Nachschub die Hubschrauberbesatzung noch auf Anforderung der Leitstelle Würzburg samt Trage und medizinischem Zusatzgerät ins Krankenhaus Lohr. Zudem unterstützte die Feuerwehr dann noch beim Transport der erkrankten Person über den Rasen zum Hubschrauber.

Einsatzort

Lohr, Jahnstraße TSV Sportplatz

Fahrzeuge der Feuerwehr Lohr

Andere Organisationen

  • Rettungsdienst