Bahndammbrand

11.08.2022 - 09:48 Uhr | Brandeinsatz

Zu einem gemeldeten Bahndammbrand an der B276 wurde die Feuerwehr alarmiert.
Auf Grund der anhaltenden Trockenheit sind wir mit einer größeren Anzahl an Einsatzfahrzeugen ausgerückt. Während "normaler" Witterung wird ein solches Einsatzstichwort durch ein einzelnes Löschgruppenfahrzeug abgearbeitet. Wir brachten unsere Fahrzeuge im Bereich der Farbmühle in Bereitstellung. Der Kommandowagen erkundete indes die
Situation Richtung Partenstein. Es konnte kein Brand ausfindig gemacht werden.

Sicherheitshalber wurde auch der Waldweg oberhalb der Bahnstrecke, bis nach Lohr zurück kontrolliert. Der Einsatz konnte glücklicherweise als Irrtum des Meldenden beendet werden. Als Ursache für eine Staubentwicklung, welche optisch strak an eine Rauchentwicklung erinnert, wird ein Fahrzeug vermutet, welches über einen Schotterweg entlang der Bahnstrecke gefahren ist.

Lohr, B276 Richtung Partenstein