Balkonbrand

24.11.2021 - 01:41 Uhr | Brandeinsatz

Einsatzbeschreibung

Die Feuerwehr Lohr wurde am frühen Mittwochmorgen um 01:41 Uhr zu einem Balkonbrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich der Brand auf einem Balkon im 1. OG in der Lohrer Lindigsiedlung.
Mittels Steckleiter wurde sich ein Zugang zum Balkon verschaffen und der Brand durch einen Atemschutztrupp gelöscht.
Die sechs Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden in dieser Zeit vom Rettungsdienst betreut.
Nach den Löscharbeiten wurden die beiden oberhalb des Brandbalkon gelegenen Wohnungen durch einen in Stellung
gebrachten Überdrucklüfter belüftet.

Insgesamt waren 35 Einsatzkräfte von Feuerwehr Lohr, Kreisbrandinspektion Main-Spessart, Rettungsdienst und Polizei an
der Einsatzstelle.

Einsatzort

Lohr, Jägerweg

Fahrzeuge der Feuerwehr Lohr

Andere Organisationen