Brand im Bahnhofsgebäude

26.07.2023 - 21:37 Uhr | Brandeinsatz

Um 21:37 Uhr wurden die Feuerwehren aus Lohr und Sackenbach, der Rettungsdienst, die Polizei und die Kreisbrandinspektion MSP zu einer Rauchentwicklung in der Bahnhofshalle, vom Bahnhof in Lohr alarmiert. Aus der Feuerwache Lohr machte sich umgehend der Löschzug auf den Weg. Aus der anderen Richtung rückte die Feuerwehr Sackenbach zur Einsatzstelle aus.
Vor Ort hatte eine kleine Werbetafel gebrannt und die Bahnhofshalle verraucht. Ersthelfer hatten den Brand bereits mittels Feuerlöscher gelöscht. Die Besatzung des Löschgruppenfahrzeugs führte unter schwerem Atemschutz Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte den gesamten Bereich mittels Wärmebildkamera.
Zeitgleich wurden Belüftungsmaßnahmen eingeleitet, um den Rauch aus der Halle zu befördern.
Schnell konnten die ersten Kräfte wieder in ihre Standorte zurückgeschickt werden. Nach einer endgültigen Kontrolle wurde der Feuerwehreinsatz beendet. Als Brandursache wird von einer Brandstiftung ausgegangen.
Ebenfalls an der Einsatzstelle waren Vertreter der Kreisbrandinspektion, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und die Polizei mit einer Streife.

Lohr, Bahnhofstraße