Kaminbrand

27.03.2023 - 23:57 Uhr | Brandeinsatz

Einsatzbeschreibung

Die Feuerwehr Lohr und Steinbach wurde in der Nacht vom 27.03.2023 auf 28.03.2023 gegen 23:58 Uhr zu einem B2 Kaminbrand nach Sendelbach alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten sich die Bewohner von zwei der drei Wohnungen bereits selbst ins Freie begeben, in den Wohnungen war Brandgeruch und teilweise auch Rauch wahrnehmbar. Die Wohnung im Erdgeschoss wurde durch ein Trupp der Feuerwehr geöffnet, da die Bewohnerin auf lautes Klopfen nicht reagierte. Die Bewohnerin wurde unversehrt angetroffen und ins Freie gebracht. Der Kamin wurde mittels Wärmebildkamera und einem Trupp mit Atemschutz im Inneren und der Drehleiter mit
Wärmebildkamera von außen kontrolliert. Der hinzugerufene Kaminkehrermeister hat den Kamin gekehrt, die Wohnungen wurden durch die Feuerwehr belüftet. Einsatzende war um 01:55 Uhr.

Einsatzort

Lohr, Frühlingsstraße

Fahrzeuge der Feuerwehr Lohr

Andere Organisationen