Kleinbrand

07.09.2022 - 20:05 Uhr | Brandeinsatz

Die Feuerwehren Lohr und Steinbach wurden zu einem B3, Rauchentwicklung im Gebäude durch die ILS Würzburg alarmiert. Ausgerückt mit Kommandowagen, Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug 16/12, Drehleiter, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und Gerätewagen Nachschub, die Feuerwehr Steinbach war mit dem mittleren
Löschfahrzeug ausgerückt.
Vor Ort wurden die Bewohner vor dem Gebäude angetroffen. Im Erdgeschoss hatte in einem Schlafzimmer eine Nachttischlampe gebrannt. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren die Flammen bereits durch den Eigentümer gelöscht worden.
Ein Angriffstrupp des Löschgruppenfahrzeug ging mit Wärmebildkamera und Kleinlöschgerät vor. Die Nachttischlampe, ein Teil vom Bett und eine Stehlampe waren verschmort und teilweise verbrannt. Es musste kein Wasser mehr abgegeben werden. Parallel wurde ein Lüfter zur Belüftung der Räume aufgebaut und in Betrieb genommen.
Nach erfolgreicher Belüftung und erneuter Kontrolle der Brandstelle mit der Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die Bewohner wurden von der Besatzung zweier Rettungswagen untersucht und betreut.
Von der Kreisbrandinspektion war MSP1 und MSP 5/1 vor Ort.

Sendelbach, Ostlandstraße