Kleinbrand - unsachgemäßer Gebrauch

18.07.2023 - 20:12 Uhr | Brandeinsatz

Die Feuerwehr Lohr wurde zu eine Rauchentwicklung alarmiert, welche auch von der Feuerwache Lohr aus zu sehen war. Vor Ort wurde festgestellt, Kabelreste mittels einen Gasbrenners von der Isolierung befreit wurden und die entstandene Schmelze dieser Isolierung einfach auf den Betriebshof geflossen ist und dort erstarrte. Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Abfackeln  bereits beendet und die Reste mittels Gartenschlauch abgelöscht, sodass die Feuerwehr nicht mehr direkt tätig werden musste.

Die beiden Mitarbeiter wurden auf das aktuell geltende Feuerverbot der Stadt Lohr hingewiesen. Nachdem die Polizei eingetroffen war, wurden die beiden Mitarbeiter zusammen mit der POL nochmal auf das Verbot hingewiesen und die POL nahm die Personalien auf.

Zusätzlich zur FF Lohr war die Kreisbrandinspektion alarmiert, konnte die Anfahrt aber abbrechen

Lohr, Landgraben