PKW in Wasser

23.06.2021 - 10:34 Uhr | Technische Hilfeleistung

Einsatzbeschreibung

Um 10:34 Uhr wurden wir mit der Alarmmeldung "PKW im Wasser, eine Person im PKW eingeklemmt" in die Westtangete
alarmiert.
Auf der Anfahrt stellte sich heraus, dass die Einsatzstelle im Bereich der Westtangente, kurz vor
dem Kreisel lag. Eine Person war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits aus dem PKW befreit und wurde durch Ersthelfer
versorgt.
Für die Personenrettung war eine Schleifkorbtrage benötigt, die Personenrettung wurde mittels Schleifkorbtrage und Steckleiter (als
Rutschschiene) durchgeführt.
Während der Rettungsarbeiten war die Westtangente zwischen Kreisel "Neue Mainbrücke" und Mainlände komplett gesperrt.
Nachdem die Menschenrettung abgeschlossen war, wurden Ölschlängel in das Gewässer eingebracht. Ein Bergeunternehmen übernahm die Bergung des PKWs. Nach knapp dreieinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Einsatzort

Lohr, Westtangente

Fahrzeuge der Feuerwehr Lohr

Andere Organisationen

  • Polizei
  • Rettungsdienst
  • Wasserwacht
  • Werkfeuerwehr Bosch Rexroth