Rauchentwicklung aus Boden

23.07.2022 - 07:01 Uhr | Brandeinsatz

Am Samstagmorgen wurden wir auf einen Parkplatz im Bereich der Ludwigstr. zu einem brennenden Fleck Erdreich alarmiert. Daraufhin rückten der Kommandowagen und ein Löschgruppenfahrzeug aus. Vor Ort konnte eine klare Rauchentwicklung festgestellt werden. Im Ursprungsbereich der Rauchentwicklung konnte ein
großes Rohr festgestellt werden. Es musste davon ausgegangen werden, dass es sich um einen unterirdischen Brand einer Elektroleitung handelt.

Daraufhin rückte auch der Einsatzleitwagen aus und der Kommandant der Feuerwehr Lohr übernahm die Einsatzleitung. Der Energieversorger wurde verständigt. Nachdem Dieser bestätigen konnte, dass keine größere Versorgungsleitung in diesem Bereich verlegt ist, wurde mittels Grabwerkzeug vom ebenfalls angeforderten Rüstwagen-Unwetter, die Brandstelle freigelegt.  Zwei Elektrische Leitungen wurden vorgefunden. Diese wurden durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen und mussten durch einen Techniker der Energie neu isoliert werden. Als Brandursache konnte ein elektrisches Problem jedoch ausgeschlossen werden. Die Brandursache bleibt demnach ungeklärt. Die Einsatzstelle wurde verkehrssicher hergerichtet.

Lohr, Ludwigstraße