Tropft Wasser aus Decke

04.06.2022 - 07:42 Uhr | Technische Hilfeleistung

Die Feuerwehr Lohr wurde durch die ILS Würzburg zu "Tropft Wasser aus der Decke" in einem Lohrer Drogeriemarkt .Ausgerückt ist das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, die Drehleiter inkl. Türöffnungswerkzeug, sowie der Gerätewagen-Nachschub ausgerüstet mit Wassersaugern.
Vor Ort ist aus mehreren Deckenöffnungen der abgehängten Zwischendecke massiv Wasser ausgetreten. Die Zwischendecke wurde geöffnet und eine gerissene Versorgungsleitung gesichtet.
Das bereits angesammelte Wasser auf dem Boden wurde mittels Wassersaugern, Wasserschiebern, Schaufeln und Eimern durch die Feuerwehreisatzkräfte aus dem Verkaufsraum befördert.
Parallel wurde in den verschiedenen Technikräumen nach der richtigen Abstelleinrichtung für die gerissene Versorgungsleitung gesucht und diese abgeschiebert. Der Markt war für die Dauer des Feuerwehreinsatzes komplett geschlossen. Nach erfolgreichen eingreifen wurde die Einsatzstelle an die zuständige Hausmeisterfirma übergeben.

Lohr, Alfred-Stumpf-Str.