07.06.2022 - 09:28 Uhr | Technische Hilfeleistung

Die Einsatzkräfte wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Die ersteintreffenden Kräfte konnten vor Ort feststellen, dass keine Person eingeklemmt war. Jedoch war ein Unfallfahrzeug derart verformt, dass die Türen nicht zu öffnen waren.
Nach Absprache mit dem Rettungsdienst wurde das Dach des PKW abgeschnitten um die Person schonend zu retten. Zwei weitere Personen wurden bei dem Unfall verletzt und durch den Rettungsdienst und die Feuerwehr betreut. Die Feuerwehr Sackenbach wurde frühzeitig nachalarmiert um die Verkehrsregelung auf der B26 zu übernehmen. Ein Rettungshubschrauber flog den Patienten aus dem verformten Fahrzeug in eine Klinik. Nach Abschluss der Rettungsarbeiten wurde die Straße gereinigt und die Unfallfahrzeuge aus dem Verkehrsbereich verbracht. Dazu wurde ein Unfallfahrzeug mittels Seilwinde des HLF 20/16 an den Straßenrand gezogen. Für die Dauer der Arbeiten wurde die Einsatzstelle großräumig abgesperrt.

Lohr, B26 Höhe Kreuzung McDonalds