31.07.2022 - 08:22 Uhr | Technische Hilfeleistung

Alarmiert zu einem Verkehrsunfall auf der B26 Höhe Staustufe Sackenbach wurden die Feuerwehren Sackenbach und Lohr. Es stellte sich schnell heraus, dass die Einsatzstelle kurz vor Neuendorf lag.
Zwei PKW waren frontal aufgeprallt. Keine Personen wurden eingeklemmt, eine jedoch schwer verletzt, welche bereits auf der Fahrbahn lag und von Ersthelfern betreut wurde. Ein großes Trümmerfeld blockierte auf ca. 200 m die Fahrbahn.
Ebenfalls notwendig war eine Straßensperre der B26 auf Höhe Neuendorf. Genauso am Ortsausgang Sackenbach. An der Kreuzung zu McDonalds wurde der Schwerlastverkehr abgesondert.
Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der verletzten Person und sicherte die Einsatzstelle bei der Landung eines Rettungshubschraubers ab. Nachdem die verletzte Person abtransportiert wurde, konnte die Straße gereinigt und der fließende Verkehr halbseitig an der Einsatzstelle vorbeigeführt werden.

Lohr, B 26 Richtung Neuendorf