Verkehrsunfall

28.02.2023 - 07:47 Uhr | Technische Hilfeleistung

Einsatzbeschreibung

Am 28.02.2023 gegen 07:45 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2315 zwischen Rodenbach und Neustadt am Main ein Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw mit vier Verletzten. Der Fahrer eines Tesla befuhr die Staatsstraße aus Richtung Lohr kommend in Richtung Marktheidenfeld. Kurz hinter Rodenbach setzte er zum Überholen einer Fahrzeugkolonne an. Aus bislang
ungeklärten Gründen kam der Tesla von der Fahrbahn ab und ins Schleudern. Eine entgegenkommende Mitsubishifahrerin konnte den Tesla noch unbeschädigt passieren.
Der Fahrer eines hinter dem Mitsubishi fahrenden Toyota kollidierte frontal mit der linken Fahrzeugseite des Tesla. Der Tesla wurde durch die Wucht des Aufpralls in einen
angrenzenden Acker geschleudert und kam dort auf dem Dach zum Liegen. Alle drei Fahrzeuginsassen des Tesla sowie der alleinige Fahrzeuginsasse des Toyotas wurden
schwer verletzt. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht, es waren zwei Rettungshubschrauber im Einsatz.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe beträgt ca. 50.000,- Euro. Die Polizeiinspektion Lohr hat die Ermittlungen übernommen. Sie erhält hierbei
Unterstützung von einem Kraftfahrzeugsachverständigen. Die Freiwilligen Feuerwehren Rodenbach, Wombach, Hafenlohr, Neustadt und Lohr mit Führungskräften der
Kreisbrandinspektion, sowie der Rettungsdienst mit haupt- und ehrenamtlichen Kräften waren mit einem Großaufgebot vor Ort.
Text:  Pressestelle Kreisbrandinspektion Main-Spessart

Einsatzort

Fahrzeuge der Feuerwehr Lohr

Andere Organisationen