16.05.2023 - 23:44 Uhr | Technische Hilfeleistung

Die Feuerwehr Lohr und Sackenbach wurden zu einem Verkehrsunfall auf die B26 kurz nach dem Ortsausgang Sackenbach Richtung Neuendorf alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte lag ein PKW auf dem Dach, entgegen der Fahrtrichtung auf der Fahrbahn. Der Fahrer hatte das Fahrzeug bereits selbstständig verlassen und wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Auf Grund der örtlichen Gegebenheiten musste die B26 voll gesperrt werden. Dazu wurde die Feuerwehr Neuendorf nachalarmiert.
Nachdem der Patient von der Einsatzstelle abtransportiert wurde, konnte eine Fahrbahn soweit von Trümmerteilen befreit werden, dass eine halbseitige Verkehrsführung möglich wurde. Dadurch konnten die ersten Einsatzkräfte aus dem Einsatz entlassen werden.

Nachdem das Unfallfahrzeug durch ein Abschleppunternehmen aufgenommen und abtransportiert wurde, konnte auch die restliche Fahrbahn gereinigt werden und für den fließenden Verkehr freigegeben werden. Der Einsatz wurde für die Feuerwehr um 02:30 Uhr beendet.

B26, Sackenbach-Neuendorf