Verkehrsunfall mit PKW

25.11.2021 - 19:35 Uhr | Technische Hilfeleistung

Während einer Übung auf dem Hof der Feuerwache Lohr meldete uns ein Passat einen Verkehrsunfall mit einem PKW auf dem Radweg zum Friedhof. Sofort machte sich der Gruppenführer zu Fuß auf den Weg zur Einsatzstelle um die Lage zu erkunden. Die Mannschaft folgte mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug kurz danach. Ein PKW lag auf dem Dach auf dem Fahrradweg vor der Unterführung zum Friedhof. Die Insassen des Fahrzeuges waren beim Eintreffen der Feuerwehr bereits aus dem Fahrzeug befreit. Die Feuerwehr betreute die verletzten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.
Anschließend wurde die Einsatzstelle noch abgesichert und die Polizei bei ihrer Arbeit unterstützt. Eine umgeknickte Straßenlaterne wurde durch den nachgeforderten Energieversorger fachgerecht entfernt. Nach dem Abschleppen des
Unfallfahrzeuges wurde der Radweg noch gereinigt.

Lohr, Wombacher Str. / Fahrradweg zum Friedhof