Wohnungsöffnung akut

28.04.2022 - 19:41 Uhr | Technische Hilfeleistung

Einsatzbeschreibung

Die Einsatzkräfte wurden aufgrund besorgter Nachbarn in die Ottenhofstr. alarmiert.

Durch lautes Klopfen und Rufen versuchten sich die Einsatzkräfte bemerkbar  zu machen. Als dies nicht das gewünschte Ergebnis brachte, wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und das 1. OG sowie 2. OG angefahren, um über die Fenster einen Einblick zu bekommen. Parallel wurde eine Türöffnung vorgenommen.

Als die Türe geöffnet war, ging der Rettungsdienst zum Patienten vor.

Aufgrund der baulichen Gegebenheiten wurde eine schonende Rettung über Drehleiter notwendig. Am Boden konnte der Patient im Rettungswagen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht werden.

Einsatzort

Lohr, Ottenhofstraße

Fahrzeuge der Feuerwehr Lohr

Andere Organisationen

  • Polizei
  • Rettungsdienst