Wohnungsöffnung akut

06.08.2022 - 14:42 Uhr | Technische Hilfeleistung

Einsatzbeschreibung

Die Feuerwehr Lohr wurde zu einer Türöffnung mit einer hilflosen Person in die Rechtenbacher Straße alarmiert. Ausgerückt mit Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und Drehleiter. Der Nachbar teilte mit, dass seine Nachbarin um Hilfe rief und bereits seit gestern Abend im Esszimmer liegt.  Die Person war bei Eintreffen ansprechbar und Rettungsdienst hatte Sprechkontakt. Die Wohnungstüre wurde mittels Türöffnungswerkzeug (Hackelwerkzeug) geöffnet, parallel dazu wurde mit der Steckleiter an einem gekippten Fenster im Hochparterre gearbeitet. Die Einsatzstelle wurde an den Sohn übergeben.

Einsatzort

Lohr, Rechtenbacher Str.

Fahrzeuge der Feuerwehr Lohr

Andere Organisationen

  • Polizei
  • Rettungsdienst