Freiwillige Feuerwehr Lohr nicht mehr einsatzfähig?

Wie viele Feuerwehren in Bayern, haben auch wir bei der Freiwilligen Feuerwehr Lohr das Problem, dass uns Einsatzkräfte fehlen. Besonders tagsüber kann es schon mal eng werden mit der Personaldecke, wenn einige unserer aktiven Feuerwehrleute zu ihrem Arbeitsplatz auspendeln, oder aus beruflichen Gründen ihren Arbeitsplatz nicht verlassen können. Um dagegen anzukämpfen hat die Führung der Feuerwehr Lohr ein Team aus den eigenen Reihen ins Leben gerufen, das sich damit beschäftigt ein umfangreiches Konzept zur Werbung aktiver Feuerwehrleute zu erstellen.

Das vor uns liegende Jahr 2021 wurde unter das Motto gestellt: „#wirbrauchendich“.

Um einen Einblick in unsere Tätigkeit zu ermöglichen, haben wir für das Jahr 2021 eine aktive Mitgliederwerbung ausgearbeitet. In Planung sind einige Aktionen, um die vielfältige Arbeit der Feuerwehr einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Für fast jede Person gibt es bei einer Freiwilligen Feuerwehr eine Aufgabe. Wir suchen Leute, die z.B. an vorderster Front einen Brand bekämpfen, Leute, die in unserem Einsatzleitwagen den Einsatzleiter bei der Bedienung der Technik unterstützen, oder Leute, die bei der Betreuung der Kinderfeuerwehr helfen, um nur einen Teil der Tätigkeiten zu nennen.

Auch in den Sozialen Medien werden wir die unterschiedlichen Tätigkeitsfelder einer Feuerwehr vorstellen und um Unterstützung werben. Wir starten sozusagen ab Januar ein „Feuerwerk von Feuerwehr(-impressionen)“.

Lass Dich überraschen. Vielleicht stellst Du dann fest, dass wir auch für Dich genau den richtigen Posten haben. Trau Dir etwas zu. „Wir brauchen Dich!“

Wenn Du Dich schon jetzt z.B. über unsere Einsätze genauer informieren möchtest, dann schau doch einfach auf unserem Weihnachtsgeschenk vorbei, unsere Homepage erstrahlt in neuem Glanz: www.feuerwehr-lohr.de!

Oder folge uns auf Facebook oder Instagram. Hier werden in regelmäßiger Abfolge interessante, teils lustige, teilweise auch provokante Posts erscheinen.

#einHerzfürsEhrenamt      #wirgemeinsamfürLohr          #wirbrauchendich      #kommzurfeuerwehr