Wir starten wieder durch!

Nach einem Jahr Pause durften wir am Freitag, den 21.05.2021, endlich unsere neuen Jugendlichen willkommen heißen.

Im Feuerwehrhaus konnten Jugendwart Steffen Rausch und stellvertretender Kommandant Bernd Brönner die 6 Mädchen und Jungen unter Beachtung der Corona Maßnahmen begrüßen. 4 von ihnen haben bereits in unserer Kinderfeuerwehr in die Feuerwehr reingeschnuppert und sind nun zu uns übergetreten. Außerdem freuen wir uns ganz besonders über 2 Quereinsteiger*innen die mit großer Begeisterung die ersten Schritte durch unsere Wache machen durften. 😊

Ein kleines Willkommensgeschenk und die Anprobe der Jugendklamotten machten noch mehr Vorfreude auf zukünftige Treffen, Ausbildungen, Ausflüge, Spieleabende und vieles mehr.

Durch Corona musste das erste persönliche Treffen und die offizielle Begrüßung leider immer wieder verschoben werden, doch das Betreuerteam hat das Beste daraus gemacht.

So hat man sich schon in den letzten Monaten mehrmals via Onlinemeeting sehen können. Wir konnten uns den Jugendlichen vorstellen und bereits mit den ersten Ausbildungen anfangen.

Der erste Schritt für unsere Jugend ist gemacht, jetzt fehlst nur noch DU! 😊 😊 😊

Melde dich bei uns und steig mit ein in ein großartiges Team. E-Mail: betreuer@jugend.feuerwehr-lohr.de