AWO Ferienprogramm

Am letzten Ferienfreitag waren 24 Kinder und drei Betreuer der AWO zum Abschluss Ihres Ferienprogramms zu Besuch bei der Feuerwehr in Lohr.

Die Kinder konnten sich dort an 8 Abenteuerstationen als kleiner Feuerwehrmann bzw. -frau probieren, z.B. beim Schlauchkegeln, Löschen eines Kleinbrands oder bei einem Anziehwettbewerb mit Jugendschutzkleidung. Ein besonderes Highlight war der Durchgang durch die Atemschutzstrecke und eine Fahrt mit der Drehleiter. Wenn auch du mal in die Arbeit als Feuerwehrmann/-frau hineinschnuppern willst und zwischen 6 und 12 Jahren alt bist, komm doch einfach mal vorbei.

Die Kinderfeuerwehr trifft sich jeden 1. und 3. Freitag im Monat von 18 bis 19:30 Uhr an der Feuerwache in Lohr. Die Jugendfeuerwehr findet jeden Mittwoch von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr statt.

Mädchen sind auch herzlich willkommen – denn Feuerwehr ist nicht nur reine Männersache.