Besuch der Kinderfeuerwehr bei der Polizeiinspektion Lohr

Am Freitag, den 11.12.2015 besuchte die Kinderfeuerwehr Lohr gemeinsam mit den Betreuern die Polizeiinspektion in Lohr.

Bei der Polizei angekommen wurden wir vom Verkehrserzieher Peter Helfrich empfangen. Zunächst konnten wir im Unterrichtsraum allgemeine Dinge, wie zum Beispiel die Struktur der Polizei erfahren und die Ausrüstung kennenlernen. Im Anschluss stand eine Besichtigung des Gebäudes auf dem Plan. Zunächst gingen wir in den Raum für die erkennungsdienstliche Behandlung, wo wir unter anderem erfuhren, wie Fingerabdrücke beispielsweise von einem angefassten Blatt Papier entnommen werden. Desweiteren konnten wir die vorhandenen zwei Zellen besichtigen. Nach der abschließenden Besichtigung der Einsatzzentrale war unser Besuch zu Ende. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Peter Helfrich von der Polizei Lohr, der uns diesen Besuch ermöglicht hat.