Neuwahlen der Vereinsvorstände

Neuwahl der Vorstandschaft

Am 04. März 2020 fand die Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereins mit Neuwahlen statt.

Der langjährige 2. Vorsitzende Aljoscha Holitzka stand nicht mehr zur Wahl. Im Zuge dessen entschied sich die scheidende Vorstandschaft zu einer Satzungsänderung und öffnete dadurch den Weg die Führung des Vereins auf drei gleichberechtigte Vorsitzende zu verteilen.

Für diese Posten stellten sich neben dem bisherigen 1. Vorsitzenden Michael Hübner auch die bisherige Kassiererin Isabell Kraus und die bisherige Beisitzerin Linda Schüler zur Wahl. Alle drei wurden mit großer Mehrheit von den anwesenden Mitgliedern gewählt.

Weiterhin wurden Thomas Hergenröder als Kassier (vormals Schriftführer) und Oliver Sander als Schriftführer gewählt.

Neben den Berichten des Vorsitzenden, des Schriftführers und des Kassiers standen in diesem Jahr auch mehrere Satzungsänderungen auf der Tagesordnung.

Mit Zustimmung der Mitgliederversammlung wurde die Anzahl der Beisitzer auf bis zu fünf Personen erhöht und die jahrelang stabilen Jahresbeiträge erhöht.  Zudem mussten aufgrund der Neufestsetzung der Vereinsführung einige Textpassagen angepasst werden. |> Text: LS