Traditionelles Lackefleischessen am Beilstein 2019

Wie jedes Jahr fand im Januar das traditionelle Lackefleischessen des Feuerwehrvereins statt.

Bereits einige Tage vorher fanden sich fleißige Helfer, die ca. 70 Portionen Lackefleisch wickelten. In den Morgenstunden des 26.01.2019 wurde dann durch einige Helfer die Feuerstelle an der Beilsteinhütte hergerichtet und die Feuer entzündet.

Gegen 13 Uhr trafen sich dann die restlichen Teilnehmer am Waldrand und gelangten zu Fuß bzw. mit Shuttleservice zur Beilsteinhütte.

In zwei "Runden" wurden dann die Portionen in der heißen Glut gegart, ehe sie von den Anwesenden verzehrt wurden.

Der Feuerwehrverein bedankt sich für die ganzen Helfer (im Vorder- und Hintergrund) sowie bei den Teilnehmern. |> Text: KW